Präsenzgottesdienst

Die aktuelle Corona-Lage in Hamburg erlaubt es, Gottesdienste zu feiern. Diese Möglichkeit wollen wir nutzen, um Gott gemeinsam zu begegnen und freuen uns, Gottesdienstbesuche in der Gemeinde, wenn auch mit Einschränkungen, zu ermöglichen.

Die Gottesdienste werden nach den geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen durchgeführt.

 

Ab sofort sind bis auf Weiteres folgende Regeln zu befolgen:

  • Das Tragen eines medizinischen Mundschutzes ist auf dem Gelände der EGG sowie in dem Gemeindehaus durchgehend verpflichtend.
  • Singen ist im Gebäude/Gemeindehaus mit Maske erlaubt.
  • Unsere Musiker dürfen uns weiterhin mit Musik vergnügen. Unsere Sänger werden unsere Seele und Ohren mit ihrem Gesang verwöhnen - mit 2,50 m Abstand zum Publikum und auch ohne Maske.
  • Bitte haltet Abstand zueinander und desinfiziert euch regelmäßig die Hände.

 

Für alle, die nicht im Präsenzgottesdienst dabei sein können, übertragen wir die Gottesdienste live bei YouTube.

 

Gottesdienstbeginn ist um 11:00 Uhr, Einlass ab 10:30 Uhr.

Der Kindergottesdienst findet momentan im drei Wochen Rhythmus statt.


Jeder, der kommen möchte, ist herzlich Willkommen.

u

Um eine Kontaktverfolgung im Falle einer Coronainfektion zu ermöglichen, bitten wir euch, euch am Eingang der Gemeinde mit der LUCA - App zu registrieren. Alternativ liegt eine Liste aus, in der die Kontaktdaten handschriftlich erfasst werden können.

 

Es besteht eine freie Sitzplatzwahl. Jeder sucht sich einen Platz und entscheidet selber, ob er mit anderen in einer Reihe sitzen möchte.

 

Gruppen bis zu 10 Personen sind ohne Abstand erlaubt. Wenn jemand einen Platz neben sich frei haben möchte, signalisiert er dies, indem er etwas auf den Stuhl neben sich legt.

 

 

Wir müssen darauf hinweisen, dass Menschen mit einer akuten Atemwegserkrankung oder Symptomen einer Coronaerkrankung am Gottesdienst nicht teilnehmen können, um andere nicht zu gefährden.


Kontakt

Evangelische Gebetsgemeinschaft Altona

Langenfelderstraße 100

Bezirk Altona

22769 Hamburg

 

TEL 040-890 687 04

MAIL info@egg-altona.de