Präsenzgottesdienst

Trotz der aktuellen Corona Lage ist es in Hamburg erlaubt, Gottesdienste zu feiern. Diese Möglichkeit wollen wir nutzen, um Gott wieder gemeinsam zu begegnen und freuen uns, Gottesdienstbesuche in der Gemeinde, wenn auch mit Einschränkungen, zu ermöglichen.

Um die Gottesdienste nach den geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen durchzuführen,

sind je nach Haushaltszugehörigkeit ca. 90 Personen zugelassen.

 

Ab sofort sind bis auf Weiteres folgende Regeln zu befolgen:

  • Das Tragen eines medizinischen Mundschutzes ist auf dem Gelände der EGG sowie in dem Gemeindehaus durchgehend verpflichtend.
  • Singen ist im Gebäude/Gemeindehaus nicht erlaubt.
  • Unsere Musiker dürfen uns weiterhin mit Musik vergnügen. Unsere Sänger werden unsere Seele und Ohren mit ihrem Gesang verwöhnen - mit 2,50 m Abstand zum Publikum und dann auch ohne Maske.

 

Für alle, die nicht im Präsenzgottesdienst dabei sein können,

übertragen wir die Gottesdienste live bei YouTube.

 

Beginn ist um 11:00 Uhr, Einlass ab 10:30 Uhr.

Der Kindergottesdienst findet statt.


Jeder der kommen möchte, muss sich über das Formular anmelden (siehe unten).

 

Damit wir einen Sitzplan erstellen können, ist eine Anmeldung bis Freitags 12 Uhr vor dem jeweiligen Sonntagsgottesdienst notwendig. Du erhältst spätestens am Samstag ein Rückmeldung, ob deine Anmeldung berücksichtigt werden kann und wie deine Platznummer(n) lauten.

 

Bitte bei der Anmeldung mit angeben, mit wieviel Personen ihr kommt und ob ihr als Hausgemeinschaft sitzt.
(Hausgemeinschaften sitzen zusammen, Einzelpersonen sitzen allein)

 

Wir müssen darauf hinweisen, dass Menschen mit einer akuten Atemwegserkrankung oder Symptomen einer Coronaerkrankung am Gottesdienst nicht teilnehmen können, um andere nicht zu gefährden.

Anmeldung 

Bitte nenne uns deinen Namen, deine E-Mail Adresse, damit wir dich kontaktieren können sowie das Datum, für das du dich/ihr euch anmeldet.

Außerdem benötigen wir die Information über die Namen und Anzahl der Personen, die du anmeldest-. Bitte gib' uns ebenfalls auf, ob ihr in einer Hausgemeinschaft lebt. Solltest du mehrere Hausgemeinschaften anmelden, informiere uns bitte im Detail darüber. 

 

Hausgemeinschaften sitzen zusammen; Einzelpersonen sitzen allein.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kontakt

Evangelische Gebetsgemeinschaft Altona

Langenfelderstraße 100

Bezirk Altona

22769 Hamburg

 

TEL 040-890 687 04

MAIL info@egg-altona.de