Über uns

 

Unser Auftrag

Nach den Worten unseres Herrn, Jesus Christus, sehen wir den Auftrag in der Liebe und Gemeinschaft zu Gott und allen Mitmenschen weltweit. 
Wir wollen ihnen dienen und die frohe Botschaft verkündigen.

 

Lukas 10, 27 und Matthäus 28, 19+20

 

Unsere Vision

Immer mehr Menschen aus Hamburg-Altona und Umgebung,

die Antworten für ihr Leben suchen, finden bei uns den Anker für die Seele, in dem sie Jesus kennen lernen, ihm ähnlicher werden und ihr Umfeld und die Welt positiv verändern.

 

Unsere Werte

Christuszentriert – denn Jesus Christus ist das Fundament. Er ist unser Lebensmittelpunkt und Ratgeber bei allen Entscheidungen.

Gastfreundlich – denn jeder ist bei uns willkommen, um die gute Nachricht von Jesus Christus kennen zu lernen.

Demütig – denn wir sind von dem allmächtigen und liebenden Gott in allen Lebensbereichen abhängig.

Lebensnah – denn Menschen brauchen nah ihrer Lebenssituation, in zeitgemäßer Form Glaube, Hoffnung und Liebe.

Barmherzig – denn wir haben selber Gnade und Hilfe durch Jesus Christus erfahren.

Multiplizierend – denn die frohe Botschaft soll alle Menschen in Hamburg und Umgebung, sowie der ganzen Welt erreichen.


Unser Pastor Klaus Schneider

Seit April 2019 ist Klaus Schneider Pastor der EGG Altona.
 
Er ist verheiratet mit Katja und hat 4 Kinder. 
In seiner Freizeit  joggt und wandert er gerne oder genießt per Rad

die schöne norddeutsche Landschaft.
Geboren (*1963) und aufgewachsen ist er in einem hessischen Dorf

und erlernte den Beruf als Kaufmann im Großhandel.
„Bereits als Kind kam ich in Kontakt zu entschiedenen Christen und lernte Geschichten 
von Jesus kennen. Als Jugendlicher habe ich mein Leben Jesus Christus anvertraut. 
Durch ein persönliches Erlebnis wurde mir klar, dass Gott mich gerne im 
vollzeitlichen Dienst gebrauchen will.“ 

Seine Theologische Ausbildung hat er von 1984 – 1988 in der Ev. Hochschule Tabor,
Marburg erlebt und ist seitdem im missionarischen Gemeindebau tätig (1988-1996 im
Gemeinschafts-Diakonieverband Berlin; 1997-2019 Chrl. Gemeinschaft HH-Altona).

„Mich fasziniert immer wieder neu, wie Gott Menschen und Gemeinden verändert. 
Durch Vergebung kann ein Neuanfang geschehen. Er hat uns eine lebendige 
Hoffnung geschenkt, die uns über die menschliche Dimension hinausschauen lässt. 
Gott ist größer und kann Großes tun. Das hat er in Jesus bewiesen. 
Es gibt nichts Schöneres und Besseres als ein Leben mit Jesus Christus! 
Darum ist es lebensentscheidend, eine persönliche Beziehung zu ihm zu haben.
Mein Wunsch und Gebet ist es, dass Menschen diese Beziehung zu Jesus Christus 
in der Gemeinde finden können. Als Pastor möchte ich dazu beitragen.“

Kontakt

Evangelische Gebetsgemeinschaft Altona

Langenfelderstraße 100

Bezirk Altona

22769 Hamburg

 

TEL 040-890 687 04

MAIL info@egg-altona.de