Klaus Schneider

 

 

Seit April 2019 ist Klaus Schneider Pastor der EGG Altona.

 
Er ist verheiratet mit Katja und hat 4 Kinder. 
In seiner Freizeit  joggt und wandert er gerne oder genießt per Rad

die schöne norddeutsche Landschaft.
Geboren (*1963) und aufgewachsen ist er in einem hessischen Dorf

und erlernte den Beruf als Kaufmann im Großhandel.
„Bereits als Kind kam ich in Kontakt zu entschiedenen Christen und lernte Geschichten 
von Jesus kennen. Als Jugendlicher habe ich mein Leben Jesus Christus anvertraut. 
Durch ein persönliches Erlebnis wurde mir klar, dass Gott mich gerne im 
vollzeitlichen Dienst gebrauchen will.“ 

Seine Theologische Ausbildung hat er von 1984 – 1988 in der Ev. Hochschule Tabor,
Marburg erlebt und ist seitdem im missionarischen Gemeindebau tätig (1988-1996 im
Gemeinschafts-Diakonieverband Berlin; 1997-2019 Chrl. Gemeinschaft HH-Altona).

„Mich fasziniert immer wieder neu, wie Gott Menschen und Gemeinden verändert. 
Durch Vergebung kann ein Neuanfang geschehen. Er hat uns eine lebendige 
Hoffnung geschenkt, die uns über die menschliche Dimension hinausschauen lässt. 
Gott ist größer und kann Großes tun. Das hat er in Jesus bewiesen. 
Es gibt nichts Schöneres und Besseres als ein Leben mit Jesus Christus! 
Darum ist es lebensentscheidend, eine persönliche Beziehung zu ihm zu haben.
Mein Wunsch und Gebet ist es, dass Menschen diese Beziehung zu Jesus Christus 

in der Gemeinde finden können. Als Pastor möchte ich dazu beitragen.“

Markus Niederfranke

Seit Mai 2022 ist Markus Niederfranke Pastor der Jungen Generation in der EGG Altona.

 

Er ist ledig und hat keine Kinder.

 

Amerikanische Sportarten wie Football, Basketball und Baseball gehören zu seinen Hobbies. Alles Naturverbundene und besonders das Meer reizen ihn besonders, da er auch dort seiner großen Leidenschaft, dem Angeln, nachkommen kann. Daneben geht er gerne ins Kino und kocht auch mal die eine oder andere Spezialität in der Küche.

 

Geboren in Melle (*1998) und aufgewachsen in ostwestfälischen Bünde ging er nach seinem Abitur für ein Jahr nach Texas, um dort ein Gemeindepraktikum zu absolvieren. Danach studierte er von 2017 – 2020 an der Biblisch- Theologischen Akademie in Wiedenest, um seiner Berufung für den Vollzeitlichen Dienst nachzugehen. Nach der Bibelschule arbeitete er als Vertretungslehrer in einer Sonderschule (Oktober 2020 – Juli 2021) und als Sozialarbeiter in einem Brennpunktviertel in Berlin-Marhzahn. (August 2021 – April 2022)

 

 

„Schon als Jugendlicher war mir klar, dass ich einmal selber junge Menschen prägen und erreichen möchte. Jesus selbst hat mich unglaublich verändert und mir gezeigt, dass es wert ist für ihn zu leben. Mein Herz schlägt dafür, dass Kinder, Teens, Jugendliche und Junge Erwachsene den lebendigen Gott kennen lernen, ihm nachfolgen und durch ihn Freiheit und eine innige lebenspendende Beziehung finden. Als Pastor der Jungen Generation möchte ich genau diese Zielgruppe prägen, ermutigen und Beziehungen bauen.“


Kontakt

Evangelische Gebetsgemeinschaft Altona

Langenfelderstraße 100

Bezirk Altona

22769 Hamburg

 

TEL 040-890 687 04

MAIL info@egg-altona.de